´z füaß

Ratholz

1,5h bis 2h

einfach / mittel

Ratholz Alpsee Bergwelt - Auffhart mit Sessellift zur Bergstation - zu Fuß Richtung Obere Kalle & weiter bis zum Gipfelkreuz Eckhalde - dann weiter auf dem Grad entlang Richtung Himmeleck - an der Beschilderung Abzweig Alpe Unteregg

1,5h bis 2h

einfach / mittel

Parkplatz Hochgratbahn - direkt Richtung Ehrenschwangtal / Immenstad über Alpe Simasgund - dann entweder gerade aus an der Weissach entlang ODER an der Schranke links hoch über Vorderburschgschwend

3,5 h bis 4h

mittel

Parkplatz Hochgratbahn - über kleine Brücke hoch zum Prodel - am Grat bei "wunderschöner Aussicht" über Denneberg zum Himmeleck - am Abzweig Alpe Unteregg abstieg in Talkessel

Immenstadt / Friedhof

2h bis 2,5h

mittel / sehr steil

Am Friedhof in Immenstad Einstieg ins Steigbachtal - Beschilderung Richtung Kemptner Naturfreunde Haus folgen - an der Alpe Seifenmoos Abzweig Richtung Roß Hütte / Steibis immer gerade aus am Bach entlang folgen

7h bis 8h

schwer

Hochgratbahn Bergstation - den Grat entlang über Rindalphorn 1.822m / Buralpkopf 1.772m bis zum Stuiben 1.749m - Abstieg über die Alpe Gund - Beschilderung Richtung Ehrenschwang Steibis folgen

3,5h bis 4h

schwer

Hochgratbahn Bergstation - den Grat entlang der Nagelfluhkette über Brunnenau Scharte 1.624m zum Rindalphorn 1.822m - von dort Abstieg zur Rindalpe & der Beschilderung Richtung Ehrenschwang / Alpe Unteregg folgen